Der Stadtverband Oldenburg

Foto „Sonnenblume & Kaet“ (DSC03143) von Thorsten Duhn
Foto „Sonnenblume & Kaet“ (DSC03143) von Thorsten Duhn

Der Stadt- und Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Stadt Oldenburg (Oldb) in Niedersachsen wurde am 6. Dezember 1979 gegründet und hast aktuell fast 500 Mitglieder.


Unsere Geschäftsstelle

Du hast Interesse an der Arbeit von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN? Du möchtest uns besuchen, uns anrufen oder schreiben? Wir stehen Dir gerne für Informationen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Dich, auf Deine Anregungen und Deine Kritik! In unserer Räumen findest Du die Geschäftsstelle mit dem Versammlungsraum der Oldenburger GRÜNEN.

Friedensplatz 4
26122 Oldenburg

Telefon: 0441 87936
E-Mail: info@gruene-oldenburg.de oder unser Kontaktformular

Öffnungszeiten

Montag: 10 bis 16 Uhr
Dienstag: 10 bis 16 Uhr
Freitag: 10 bis 14 Uhr

Das Büro des Stadtverbandes hilft Dir gerne bei allen Fragen zu den GRÜNEN weiter. Hier haben wir Materialien zu allen politischen Themen, mit denen sich die GRÜNEN beschäftigen. Auch wenn Du etwas über die Partei selbst oder über die nächsten Veranstaltungen erfahren möchtest, bist Du hier an der richtigen Adresse.

Außerdem findest Du hier ein umfangreiches Archiv zu den Themen grüner Politik. Schau einfach rein. Wir beantworten Dir gerne Deine Fragen und vermitteln Dir die richtigen Ansprechpartner*innen in Partei und Fraktion.

Ebenso findest Du in unserer Geschäftsstelle die Regionalbüros unserer Abgeordneten in Landtag und Bundestag.


Der Vorstand

Der Vorstand wird jeweils für zwei Jahre gewählt und besteht derzeit aus sechs Personen. Er leitet den Stadtverband Oldenburg der GRÜNEN, führt die Geschäfte und vertritt die Partei nach außen. Er ist an die Beschlüsse der Mitgliederversammlung gebunden.

Der Vorstand trifft sich in der Regel am 1. und 3. sowie gegebenenfalls am 5. Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Geschäftsstelle. Die Termine können dem Kalender auf dieser Website entnommen werden.

Die Teilnahme an den Vorstandssitzungen steht allen Mitgliedern von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN frei.

Mitglieder des Vorstands

Der Vorstand der Oldenburger GRÜNEN besteht derzeit aus

  • Andra Möllhoff
  • Andrea Härtel
  • Birgit Schlobohm (Kassiererin)
  • Hermann Neemann
  • Katharina Garves
  • Thorsten Duhn

Kontakt: vorstand@gruene-oldenburg.de