Foto „climate strike“ (4552315) von cubicroot @ Pixabay

Hilf GRÜN beim Wachsen!

Demokratie funktioniert nur, wenn Menschen sich einmischen und einbringen. Für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gehört Einmischung seit der Parteigründung dazu. Und auch wenn wir früher dafür belächelt wurden – heute werden wir darum beneidet.

Werde Mitglied und hilf GRÜN beim Wachsen. Einfach die PDF herunterladen, ausfüllen und an die Geschäftsstelle schicken bzw. mitbringen beim nächsten Besuch bei uns.

Beitrittsformular BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (PDF, 94 KB)

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 1 Prozent des Netto-Einkommens, mindestens jedoch 6 Euro. Für Erwerbslose, Auszubildende und Studierende beträgt der Mindestbeitrag 3 Euro, für Schüler*innen 1,50 Euro. Der Vorstand kann auf Antrag in begründeten Einzelfällen Ausnahmen von dieser Regelung beschließen.

Mitgliedsbeitrag anpassen

Die Lebensumstände ändern sich mit den Jahren, damit bei vielen auch die Berechnungsgrundlage für den Mitgliedsbeitrag, also das Netto-Einkommen. Für eine regelmäßige Überprüfung des eigenen Beitrags sind wir sehr dankbar, denn die Arbeit der GRÜNEN ist nicht nur auf viel ehrenamtliches Engagement, sondern auch auf die Beiträge der Mitglieder angewiesen.

Eine Anpassung kann bei Mitgliedern mit Einzugsermächtigung (bzw. SEPA-Lastschriftmandat) einfach durch eine formlose Mitteilung veranlasst werden, schriftlich oder per E-Mail an info@gruene-oldenburg.de. Wichtig ist dabei, dass der*die Absender*in und die Änderungsmitteilung eindeutig sind (z. B. „Ich, Erika Mustermann, möchte meinen monatlichen Beitrag zu sofort anpassen auf …“).