Stadtverband Oldenburg http://www.gruene-oldenburg.de Der Stadtverband Oldenburg von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stellt sich vor. www.gruene-oldenburg.de_content736002 FÄLLT AUS: Haushaltsdebatte 2020 im Live-Stream http://www.gruene-oldenburg.de/home/ Wed, 11 Dec 2019 05:33:51 +0100

www.gruene-oldenburg.de_content733719 Susanne Menge rückt nach in den Landtag http://www.gruene-oldenburg.de/home/ Fri, 29 Nov 2019 12:13:37 +0100 www.gruene-oldenburg.de_content730582 Verantwortung bleibt - Kolonialismus aufarbeiten http://www.gruene-oldenburg.de/home/ Öffentlicher Vortrag und Diskussion mit dem GRÜNEN Bundestagsabgeordneten Ottmar von Holtz am Montag, 18. November, 19.30 Uhr, in der GRÜNEN-Geschäftsstelle am Friedensplatz 4 in Oldenburg. In Museen sehen wir Artefakte und Gebeine, die uns nicht gehören. Unsere Straßen tragen Namen von deutschen Dieben und gewalttätigen Befehlshabern. An Schulen wird häufig nicht differenziert über Kolonialismus gesprochen, erst Recht nicht über daraus resultierende rassistische Einstellungen. Bis heute wird der Kolonialismus in der deutschen Öffentlichkeit so gut wie nicht aufgearbeitet. Die Fremdh...]]> Mon, 28 Oct 2019 12:29:28 +0100 www.gruene-oldenburg.de_content733725 Robert Habeck – zur KIBUM im Interview http://www.gruene-oldenburg.de/home/ Wed, 13 Nov 2019 11:33:02 +0100 www.gruene-oldenburg.de_content725031 Einsteiger*innen willkommen http://www.gruene-oldenburg.de/home/ Abend für Einsteiger*innen am Montag, 9. September. Beginn ist um 19.30 Uhr in der GRÜNEN-Geschäftsstelle am Friedensplatz 4 in Oldenburg. Der Abend soll allen, die seit Jahresbeginn Mitglied der GRÜNEN geworden sind, sowie interessierten Noch-Nicht-Mitgliedern die Gelegenheit bieten, Menschen, Strukturen und die politische Arbeit der GRÜNEN in Oldenburg kennen zu lernen. Für Fragen zu den verschi...]]> Tue, 12 Nov 2019 08:24:45 +0100 www.gruene-oldenburg.de_content716407 BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stärkste Kraft in Oldenburg http://www.gruene-oldenburg.de/home/ 35,7 Prozent haben wir bei der Wahl am Sonntag unseren mit Abstand größten Erfolg in der 40-jährigen Geschichte der Oldenburger GRÜNEN erzielt. „Das ist ein Bekenntnis für den Klimaschutz!“, freut sich Katharina Garves vom Vorstand des grünen Stadtverbandes. Das starke Abschneiden der GRÜNEN zeige, „dass die Oldenburger*innen ein demokratisches, so...]]> Mon, 27 May 2019 07:46:49 +0200 www.gruene-oldenburg.de_content703501 Neue Öffnungszeiten der Geschäftsstelle http://www.gruene-oldenburg.de/home/ Mon, 20 May 2019 02:08:53 +0200 www.gruene-oldenburg.de_content690960 „Oldenburgs Luft wird sauberer“ – wirklich? http://www.gruene-oldenburg.de/home/expand/690960/nc/1/dn/1/ Wed, 30 Oct 2019 08:10:49 +0100 www.gruene-oldenburg.de_content662411 DANKE #ltwnds http://www.gruene-oldenburg.de/home/ Wed, 30 Oct 2019 07:55:00 +0100 www.gruene-oldenburg.de_content661309 DANKE! #btw17 http://www.gruene-oldenburg.de/home/expand/661309/nc/1/dn/1/ Danke an alle Wahlkämpfer*innen!
Danke an alle Wahler*innen! Bei der Bundestagswahl haben über 10.000 Menschen in Niedersachsen mehr ihre Stimme für Grün abgegeben als noch 2013. Sechs grüne Abgeordnete aus Niedersachsen werden uns im 19. Bundestag in Berlin vertreten. Leider hat es trotz eines leicht verbesserten Ergebnisses für unsere Partei im Bund und auch in unserem Wahlkreis nicht für den Wiedereinzug unseres Kandidaten Peter Meiwald in den Bundestag gereicht. „Trotzdem habe ich die vergangenen vier Jahre und auch die vi...]]>
Wed, 30 Oct 2019 07:55:08 +0100
www.gruene-oldenburg.de_content647023 Urban Gardening am Friedensplatz http://www.gruene-oldenburg.de/home/ Wed, 30 Oct 2019 07:55:13 +0100 www.gruene-oldenburg.de_content629468 Große Mehrheit für eigenständige GRÜNE Ratsarbeit http://www.gruene-oldenburg.de/home/expand/629468/nc/1/dn/1/ Fri, 01 Jun 2018 04:08:37 +0200 www.gruene-oldenburg.de_content626506 Unsere Fraktion im Stadtrat http://www.gruene-oldenburg.de/home/
  • Sebastian Beer, Wahlbereich 6 Südwest