Für uns im Parlament

Die parlamentarische Demokratie organisiert sich über Abgeordnete, die die Bürger repräsentieren. Die Oldenburger GRÜNEN sind froh, neben dem Stadtrat auch in den drei größeren Parlamenten durch diese Abgeordneten vertreten zu werden:

Susanne Menge, MdLIm Landtag: Susanne Menge

Aus Oldenburg für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Niedersächsischen. Sprecherin für Innenpolitik, Kommunalpolitik, Migration & Flüchtlinge sowie Ansprechpartnerin für islamische Verbände, Netzpolitik und Datenschutz. Sie wird in Kürze ebenfalls ein Abgeordnetenbüro innerhalb unserer Geschäftsstelle eröffnen, um für Fragen und Anregungen direkt erreichbar zu sein.

Mehr: susanne-menge.de

Katja Keul, MdBIm Bundestag: Katja Keul

Seit 2009 im Bundestag ist sie unter anderem Sprecherin für Rechtspolitik und Sprecherin für Abrüstungspolitik der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Sie ist Mitglied im Verteidigungsausschuss sowie im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz.

Mehr: katja-keul.de

Viola von Cramon, MdEPIm Europaparlament: Viola von Cramon

Für die Gruppe DIE GRÜNEN/EFA im Europäischen Parlament ist sie Mitglied im Ausschuss für Auswärtige Angelegenheiten, stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie und im Ausschuss für Haushaltskontrolle. Sie ist stellvertretende Vorsitzende in der Delegation für die Ukraine, Mitglied in der Delegation für EURO-NEST (Östliche Partnerschaft) und stellvertretend in der Delegation für Russland.

Mehr: violavoncramon.eu