Für uns im Parlament

Die parlamentarische Demokratie organisiert sich über Abgeordnete, die die Bürger repräsentieren. Die Oldenburger GRÜNEN sind froh, neben dem Stadtrat auch in den drei größeren Parlamenten durch diese Abgeordneten vertreten zu werden:

Hans-Joachim Janßen, MdLIm Landtag: Hans-Joachim Janßen

Nach den Wahlperioden 15 (2003 bis 2008) und 17 (2013 bis 2017) seit November 2021 wieder Mitglied des Niedersächsischen Landtages. Außerdem seit November 2018 Co-Vorsitzender unseres Landesverbandes. Mitglied im Ausschuss für Inneres und Sport, in der Kommission zu Fragen der Migration und Teilhabe und im Petitionsausschuss.

Mehr: hanso-janssen.de

Regionalbüro Oldenburg

Susanne Menge, MdBIm Bundestag: Susanne Menge

Aus Oldenburg für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bundestag seit 2021. Mitglied im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, im Verkehrsausschuss und stellvertretendes Mitglied im Sportausschuss.

Mehr: susanne-menge.de

Regionalbüro Oldenburg

Viola von Cramon, MdEPIm Europaparlament: Viola von Cramon

Für die Gruppe DIE GRÜNEN/EFA im Europäischen Parlament ist sie Mitglied im Ausschuss für Auswärtige Angelegenheiten, stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie und im Ausschuss für Haushaltskontrolle. Sie ist stellvertretende Vorsitzende in der Delegation für die Ukraine, Mitglied in der Delegation für EURO-NEST (Östliche Partnerschaft) und stellvertretend in der Delegation für Russland.

Mehr: violavoncramon.eu

Europabüro Oldenburg