Online-Montagsrunde mit Katja Keul, MdB

In etwa einem Jahr finden die nächsten Bundestagswahlen statt. Nach nunmehr 15 Jahren in der Opposition haben viele von uns den großen Wunsch, endlich unsere grünen Inhalte auch von der Regierungsbank aus umzusetzen. Sei es Klimaschutz, Friedenspolitik oder Verkehrswende: Die Herausforderungen sind groß. Und die Chancen auf eine Regierungsbeteiligung? Grüne sind in aktuellen Umfragen stark, und während die SPD schwächelt, gewinnt die Union an Zustimmung. Für viele von uns stellt sich die Frage, mit welchen Partner*innen eine starke grüne Fraktion ein Bündnis wird eingehen können, um den immer heftiger werdenden Krisen in Deutschland und weltweit zu begegnen.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Bundestagsabgeordnete Katja Keul an diesem Montag in einer Videokonferenz über ihre aktuelle Arbeit in der Friedens- und Rechtspolitik berichten wird. Welche Themen sind gerade aktuell und welche müssen noch vor der Wahl bearbeitet werden?
Wir haben sie ebenfalls gebeten, ihre Einschätzung zur Frage einer möglichen grünen Regierungsbeteiligung abzugeben. Welche Bündnisse sind realistisch, welche Träumerei? Wo sieht sie die größten inhaltlichen Gemeinsamkeiten, wo große Differenzen?

Wie üblich wird im Anschluss genügend Zeit für Eure Fragen und Kommentare sein.

Hier geht’s zur Konferenz: https://konferenz.netzbegruenung.de/uryb5wz8BVk64Gw3


Datum: Montag, 12. Oktober 2020, 19:30 bis 21:30 Uhr