Ziele des Westens im Ukraine-Konflikt (mit Katja Keul)

Ziele des Westens im Ukraine-Konflikt

Mit Beginn des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine am 24. Februar waren sich die demokratischen Staaten des Westens rasch einig, diesen eklatanten Völkerrechtsbruch durch Russland nicht hinzunehmen und der Ukraine bei der Verteidigung ihres Landes alle erdenkliche Hilfe zukommen zu lassen.

Dazu gehört humanitäre Hilfe, die Unterstützung der Ukraine beim Schutz ihrer Museen, Archive und Denkmäler, dazu gehört die Unterstützung der Ukraine bei der strafrechtlichen Aufarbeitung von Kriegsverbrechen, dazu gehört insbesondere aber auch die viel diskutierte Militärhilfe.

Eine Frage, die sich in diesem Zusammenhang stellt, wollen wir am Dienstag, 15. November, in einer Online-Veranstaltung diskutieren: Welche Ziele verfolgt der Westen im Ukraine-Konflikt?

Wir freuen uns, dass wir dafür als Referentin Katja Keul gewinnen konnten, die als (grüne) Staatsministerin im Auswärtigen Amt und MdB das außenpolitische Geschehen täglich aus nächster Nähe verfolgt. Wir laden Euch herzlich ein, Eure Fragen zum Ukraine-Konflikt mit uns und Katja Keul zu diskutieren.

Dieses Zoom-Meeting findet ihr unter folgendem Link:
https://eu01web.zoom.us/j/62620114797?pwd=UWVpVHc5b1dSL2tiVi9PUXBuWGV5Zz09
Meeting-ID: 626 2011 4797 – Kenncode: 949330

 
Hinweise zur Datenverarbeitung: https://www.gruene-oldenburg.de/datenschutz/#videokonferenzen


Datum: Dienstag, 15. November 2022, 19:00 bis 20:30 Uhr