Achtung! Wegen der Israel-Solidaritätsveranstaltung um 18 Uhr auf dem Julius-Mosen-Platz verschieben wir den Veranstaltungsbeginn auf 19 Uhr.
Als erste Partei in Deutschland haben wir GRÜNEN am 18. Dezember 2020 ein Statut für eine vielfältige Partei beschlossen. Das Vielfaltsstatut hat das Ziel, die gleichberechtigte Teilhabe aller Mitglieder zu ermöglichen und diskriminierenden Strukturen entgegenzuwirken. Außerdem soll die Repräsentanz von bestimmten Gruppen, die aktuell bei uns GRÜNEN nicht so häufig in Ämter gewählt werden, gestärkt werden. Es orientiert sich an der Maxime: „Wo wichtige Entscheidungen für unsere Gesellschaft getroffen werden, müssen auch alle mit am Tisch sitzen.“
Was verbirgt sich konkret dahinter? Wie können diese Ziele erreicht werden und das Vielfaltstatut bei uns im Stadtverband mit Leben gefüllt werden? Welche Chancen und Herausforderungen birgt es, allgemein und für unseren Kreisverband?
Die „AG Strategie und Aktion” der Oldenburger GRÜNEN lädt Euch ein zu dieser Diskussionsveranstaltung. Mit dabei ist Greta Garlichs, Co-Vorsitzende und vielfaltspolitische Sprecherin des niedersächsischen Landesverbandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!