Bock auf besser.

Am 9. Oktober 2022 ist Landtagswahl in Niedersachsen

Andra Möllhoff & Lena Nzume

Frischer Wind für Hannover:

Andra Möllhoff für Oldenburg Mitte/Süd

Lena Nzume für Oldenburg Nord/West

Andra Möllhoff und Lena Nzume sind unsere grünen Kandidatinnen für die Landtagswahl am 9. Oktober. In der Aufstellungsversammlung am 17. Januar überzeugten beide unsere Mitglieder, sie stehen für eine progressive grüne Politik mit fachlichen Schwerpunkte in den Bereichen Digitalisierung sowie Bildung und Migration für eine zukünftige Arbeit im niedersächsischen Landtag.

„Wir wollen, dass Niedersachsen besser regiert wird, damit es auch künftig ein lebenswertes Land bleibt. Die Große Koalition setzt mit ihrem Nichtstun vieles aufs Spiel, was das Leben in unserem Land ausmacht. Das wollen wir ändern und mit einem starken grünen Wahlergebnis Klima- und Artenschutz voranbringen, für bessere Bildung sorgen und nachhaltige Wertschöpfung sichern“, sagt Landesvorsitzende Anne Kura. „Wir Grüne wollen die treibende Kraft in der Landesregierung werden und für alle Menschen im Land Verbesserungen erreichen.“

Kommende Wahltermine

• Landtagswahl Niedersachsen – 9. Oktober 2022
  • Europawahl – Frühjahr 2024
  • Bundestagswahl – Herbst 2025
  • Kommunalwahl – Herbst 2026

Frühere Wahlkämpfe

Wir haben seit einigen Jahren die Websites zu unseren Wahlkämpfen archiviert, um euch zu erlauben, unsere Forderungen und Versprechen zu vergleichen mit unserer Arbeit heute.