Am 9. Oktober 2022 ist Landtagswahl in Niedersachsen

Frischer Wind für Hannover

Andra Möllhoff und Lena Nzume sind unsere grünen Kandidatinnen für die Landtagswahl am 9. Oktober. In der Aufstellungsversammlung am 17. Januar überzeugten beide unsere Mitglieder, sie stehen für eine progressive grüne Politik mit fachlichen Schwerpunkte in den Bereichen Digitalisierung sowie Bildung und Migration für eine zukünftige Arbeit im niedersächsischen Landtag.

Unser Plan für Niedersachsen

Unser Land und die Menschen in Niedersachsen bringen alles mit, um die Herausforderungen unserer Zeit erfolgreich anzugehen. Dafür braucht es eine Regierung, die einen politischen Aufbruch für Niedersachsen organisiert. Wir GRÜNEN sind bereit, Verantwortung zu übernehmen.

Download Wahlprogramm (PDF, 2,1 MB)

Kurzwahlprogramm in Leichter Sprache (PDF, 801 KB)

Flyer mehrsprachig „Fünf Gründe für Grün“ (Englisch, Türkisch, Kurdisch, Polnisch, Rumänisch, Ukrainisch & Arabisch, PDF, 1,8 MB)

„Wir wollen Niedersachsen stark machen für eine Zukunft, in der unsere Kinder und Enkel sicher leben können. Dafür brauchen wir eine andere Landesregierung – mit starken Grünen, die eintreten für saubere und nachhaltige Energieversorgung, für zukunftsfähige und klimaneutral-wertschöpfende Wirtschaft, für nachhaltige Verkehrs- und Landwirtschaftspolitik, für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft und für bessere Chancen und mehr Bildungsgerechtigkeit in unserem Land. Unser Wahlziel ist deshalb: das beste Grüne Landtagswahlergebnis erreichen, damit wir als treibende Kraft in der nächsten Landesregierung Niedersachsen so voranbringen können, dass unser Land und die Menschen ihre Stärken entfalten können.“ – Anne Kura und Hanso Janßen, Landesvorsitzende

Kommende Wahltermine

• Europawahl – Frühjahr 2024
  • Bundestagswahl – Herbst 2025
  • Kommunalwahl – Herbst 2026

Frühere Wahlkämpfe

Wir haben seit einigen Jahren die Websites zu unseren Wahlkämpfen archiviert, um euch zu erlauben, unsere Forderungen und Versprechen zu vergleichen mit unserer Arbeit heute.