mit Swantje Michaelsen, MdB und Mitglied im Verkehrsausschuss
Die Straßenverkehrsrechtsreform ist ein Meilenstein für die Verkehrswende und für die Sicherheit auf unseren Straßen. Nach mehr als 100 Jahren muss nicht länger alles dem fließenden Autoverkehr untergeordnet werden. Zebrastreifen, Fahrradstraßen, Verkehrsberuhigung in Wohnquartieren und mehr Raum für Menschen zu Fuß und auf dem Rad: all das ist jetzt unbürokratisch und leichter möglich. Vom Abschluss der Straßenverkehrsrechtsreform profitieren deshalb alle: die 3-Jährige auf dem Laufrad, die Seniorin mit ihrem Rollator und die Radfahrerin.
Dazu wollen wir in einer Online-Montagsrunde mit Swantje Michaelsen diskutieren.
Dieses Zoom-Meeting findet ihr unter folgendem Link:
https://eu02web.zoom-x.de/j/69320246905?pwd=dfjrkZtFC0afXNQYsA8WtrFBJWl0eq.1
Meeting-ID: 693 2024 6905 – Kenncode: 878514
Hinweise zur Datenverarbeitung: https://www.gruene-oldenburg.de/datenschutz/#videokonferenzen