Wir freuen uns über 500 Mitglieder

Wir sind 500

Nach den jüngsten, sehr erfolgreichen Wahlergebnissen mit u.a. der stärksten Ratsfraktion, Susanne Menge im Bundestag und mit Daniel Fuhrhop als beinah gewähltem Oberbürgermeister gibt es für die GRÜNEN im Stadtverband Oldenburg nun einen weiteren Grund zur Freude: Das 500. Mitglied wurde in die Partei aufgenommen. Der Antrag einer 25-jährigen Studentin ging in der Woche vor der Bundestagswahl bei der Partei ein.

„In den letzten Wochen hatten wir eine großartige Unterstützung im Wahlkampf, viele neue Menschen haben sich für mehr kommunalen Klimaschutz und eine Verkehrswende stark gemacht. Dass sich diese Zustimmung auch in steigenden Mitgliedszahlen ausdrückt, ist für uns ein tolles Zeichen“, erläutert Katharina Garves vom Vorstand.

Die Mitgliederzahl bei den Oldenburger GRÜNEN hat sich in den letzten Jahren sehr dynamisch entwickelt. Allein in den letzten vier Jahren hat sich die Mitgliederzahl mehr als verdoppelt. Die Oldenburger GRÜNEN übertreffen damit sogar leicht den ebenfalls sehr positiven Mitgliedertrend der GRÜNEN bundesweit.