Bis auf Weiteres keine Präsenz-Veranstaltungen…

Covid-19: Wir bleiben zuhause

Gesundheit geht vor! Das gilt in diesen Tagen und Wochen noch mehr als zu gewöhnlichen Zeiten. Denn die Corona-Pandemie zeigt uns, schrieb die Frankfurter Allgemeine Zeitung am 16. März, dass es zwar Hunderte von Staaten und ungezählte Lebensmittelpunkte gibt, aber bloß eine Gesellschaft, die jetzt vor einer bislang unbekannten Aufgabe steht.

Das Gebot der Stunde lautet seitdem, die Ausbreitung des „Coronavirus“ (Sars-CoV-2) zu verlangsamen. Nur so kann gewährleistet werden, dass unser Gesundheitssystem in der Lage ist und bleibt, die tatsächlich erkrankten Patienten bestmöglichst zu versorgen. Dazu kann Jede und Jeder von uns etwas beitragen. Denn überall, wo eine größere Anzahl von Menschen zusammenkommt, ist die Ansteckungsgefahr und damit die Gefahr der Ausbreitung des Virus besonders groß.

Aus diesem Grund sind bis auf Weiteres alle geplanten Präsenz-Veranstaltungen und Arbeitsgruppen der Oldenburger GRÜNEN abgesagt!

Unsere Geschäftsstelle ist seit dem 20. April wieder während der üblichen Öffnungszeiten telefonisch und per E-Mail erreichbar.

Fragen zu Corona?

Wie verhalte ich mich richtig? Was mache ich bei Verdacht auf eine Corona-Infektion? Wie ist die aktuelle Lage in unserer Region? Antworten auf diese und weitere Fragen findet Ihr auf www.niedersachsen.de/Coronavirus.