#StandWithUkraine – Friedenswache und Lichtermeer

Stand With Ukraine (Foto: Jorono @ Unsplash)

Solidarität mit der Ukraine

– Aktualisierung: Nächster Termin am Sonntag, 24. April –

Am Sonntag, 24. April, um 17:00 Uhr findet auf dem Rathausplatz in Oldenburg wieder eine gemeinsame Mahnwache für den Frieden statt.

In tiefer Solidarität mit den Ukrainer*innen rufen wir erneut zu einer Friedenswache für Frieden in der Ukraine, in Europa und in der Welt auf. Die Friedenswache findet am 24. April 2022 um 17:00 Uhr auf dem Rathausplatz in Oldenburg statt. 💙💛

Vor Ort wird es neben einer Schweigeminute verschiedene Redebeiträge geben, in denen auch Ukrainer*innen zu Wort kommen. Außerdem wollen wir wieder ein Lichtermeer aus mitgebrachten Teelichtern entstehen lassen und so ein geschlossenes Zeichen gegen Putins Krieg setzen.

Bringt gerne Friedens-Fahnen, Plakate und Banner mit, tragt bitte freiwillig einen Mund-Nasen-Schutz und haltet einen Abstand von 1,5 Metern. Bleibt bitte, auch wenn es schwerfällt, bei Krankheit aus Vorsicht zu Hause. Die Pandemie ist nicht vorbei.

Organisiert werden die Mahnwachen von den Jusos Oldenburg/Ammerland und der Grüne Jugend Oldenburg in freundlicher Unterstützung der SPD Oldenburg-Stadt, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Stadtverband Oldenburg, CDU Stadt Oldenburg, FDP Oldenburg, Junge Liberale Oldenburg/Ammerland, den Jungen europäischen Föderalist*innen Oldenburg und SimEP Oldenburg, Ev.-Luth. Kirchenkreis Oldenburg-Stadt, Forum St. Peter, Jugendkulturarbeit e.V. und VOLT Oldenburg.